Samstag, 17. März 2012

THEY KNOW IT .

Hallo ihr Süßen ,
heute war wieder ein wunderschoenes Wetter, man
hat einfach super gute Laune .
Leider konnte ich das nicht so gut genießen, da
die Hausaufgaben af mich gewartet haben -.-

Ich hatte auch Latein auf und ich musste einen Text übersetzen !

"Si possem, in scholam non irem. Si in scholam non irem, in
lecto manere possem. Si in lecto manerem, laetus essem."
"Si potuissem, in scholam non issem, laetus fuissem.
Si laetus discipulus fuissem, magistrum delectavissem. Cur in scholam ii?"

Die ersten Zeilen bedeuten soviel wie :

Wenn ich könnte, würde ich nicht in die Schule gehen. Wenn ich
nicht in die Schule gehen würde, könnte ich im Bett liegen. Wenn ich
im Bett liegen würde, wäre ich fröhlich.
. . . 
                                                           Die Leher wissen Bescheid, hätte ich nicht
                                                                                 gedacht, dass ich sowas mal in einem Schulbuch finde !                                                                                     

Ich möchte irgw. unbedingt mal in Wirklichkeit Glühwürmchen sehen!
Wo gibt es die überhaupt ?!
Habt ihr schon einmal Glühwürmchen in echt gesehen ?

Ich habe übrigens wieder eine Umfrage gestartet (rechts), stimmt doch ab .

Bringt mich meinem Wunsch näher ! ( mit einem Klick , kostenlos ):
Debeeeey ♥

2 Kommentare:

  1. wunderschöner blog:)
    lust auf gegenseitiges verfolgen?
    LG,
    http://vanessa-gr.blogspot.de

    AntwortenLöschen