Dienstag, 6. November 2012

TRINKUHR .

Halli Hallo,
vor einigen Monaten bin ich auf eine Website gestoßen und war sofort total interessiert .
Es geht darum , dass man daran erinnert wird , zu trinken . Ich gehöre zu den Menschen, die so gut wie nie Durst haben und dem zufolge auch sehr wenig trinke . Trinken ist wichtig und daran soll ich diese Uhr erinnern . Erfunden hat die ganze Sache Sven Olsen .

Er hat dieses Konzept in 3 verschiedenen Produkten verwirklicht .
Einen Smiley (welchen ich erhalten habe ) und eine Uhr für das Büro.
Die Kosten betragen sich jeweils 19,90 € .

Wie funktioniert der Smiley ?
Der Smiley wechselt innerhalb von 15 min sein Gesicht und wird von Zeit zu Zeit trauriger .
Jedes mal wenn ihr etwas trinkt, müsst ihr ca. 3 sek . den Smiley auf etwas festes drücken und er wird wieder fröhlich . Nach 1,5 h schaltet sich der Vibrationsalarm ein , nur kurz . Nach 2 h ertönt er in immer kleineren Abständen . Schließlich nach 2,5 h endet der Alarm und der Smiley stellt sich aus .





So finde ich es :
Ich fande es am Anfang wirklich gut und eine tolle Idee , doch mit 
der Zeit fühlte ich mich zu sehr auf den Smiley fixiert und brach die Sache ab . 
Ich glaube , ich bin nicht motiviert genug dafür. Doch im großen und ganzen finde
 ich es eine wirklich tolle Sache !

Schaut doch auch mal hier vorbei :


Vielen Dank nochmal , dass ich die Trinkuhr testen durfte !

Debeeeey ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen